Stammkapelle

Das Blasorchester des Musikvereins Neuenhaus besteht derzeit aus ca. 30 Musikerinnen und Musikern. Von konzertanter Musik zum Frühschoppen über Unterhaltungsmusik am Mittag, bis hin zur Show- und Stimmungsmusik am Abend wird von der Stammkapelle so ziemlich alles geboten, was dem Publikum gefällt.

Seit Juni 2018 ist Nicolas Pfeifle wieder Dirigent beim Musikverein Neuenhaus. Von 2001 – 2002 war er hier schon einmal tätig, bevor er aus beruflichen Gründen gehen musste.

Er hat das Studium für Musikerzieher und Orchestermusiker an der Musikhochschule Karlsruhe absolviert und ist ehemaliger Soloposaunist beim SWR Sinfonieorchester Baden-Baden, Freiburg und dem Landespolizeiorchester BW, Dirigent Blasorchester.